Kontakt :

Telefon : 08452-70552

FAX : 08452-70552
E-MAIL : info@elvisliveshow.de


Welcome to our website

Verstehen Sie Spaß?

SA, 26. September 2009 auf ARD um 20:15 Uhr.
- Einschaltquote 4,49 Millionen Zuschauer -
Sehen Sie mich als Elvis zusammen mit dem deutschen Schauspieler Ingo Naujoks (Lockvogel) bei dem Clip mit der versteckten Kamera in Bad Wörishofen.
Moderation: Frank Elstner
Live-Sendung aus der Arena Trier

Vor einigen Wochen, als ich zuletzt "Verstehen Sie Spaß" in der ARD anschaute, ging mir so durch den Kopf, in einer Sendung dieser Größenordnung aufzutreten wäre mal wieder ein besonderes Highlight in meiner Karriere. Dementsprechend sprachlos und überwältigt zugleich war ich, als mich ein paar Tage später der Produktionsleiter genau von dieser Sendung anrief, um mir das Angebot zu unterbreiten, in einem Sketch in der nächsten Sendung mitzuwirken. Nachdem er sich im Internet nach Elvisinterpreten umsah und mitunter auf meiner Homepage, www.elvisliveshow.de gelandet war, freute ich mich umso mehr, von Ihm gesagt zu bekommen, daß meine Darbietung, Erscheinung und Referenzen am meisten überzeugt haben von allen, die er sonst noch so fand. Als er mir von dem Vorhaben einer Ufolandung und den ahnungslosen Wanderern -die veralbert werden sollten- erzählte, mußten wir erstmal beide kräftig lachen, als ich ihm mein, vor zwanzig Jahren entworfenes Plakat schilderte. Es zeigt Elvis (in meiner Person) stehend auf einem Ufo, das sich, gefolgt von anderen "fliegenden Untertassen", im Nachthimmel in richtung Erde bewegt. Die Illusion, Elvis kommt aus der Galaxie zurück zur Erde, sollte geschaffen werden.
Nun schloß man mit mir einen Engagementvertrag ab, worauf es am 25. Aug. mit den Dreharbeiten losgehen sollte, nachdem ich per Email das Drehbuch und den Lageplan erhalten habe. Vom Treffpunkt Steigenberger-Hotel in Bad Wörishofen aus, wurden wir um 8.00 Uhr abgeholt und zum Drehort gebracht, wo schon alles vorbereitet war. In einer großen Scheune, die sich schräg hinter dem Ufo befand, war die ganze Mannschaft samt Catering und Maske untergebracht und wir hielten uns alle dort schön versteckt, bis es wieder hieß, "achtung Opfer". Schnell mußte jeder wieder seine Position beziehen und man bekam über "Knopf im Ohr" so seine Komandos, wann man sich wohin und warum bewegen mußte. Mit einem riesen Knall, der für jedes neue Opfer von den Pyrotec-Leuten abgefeuert wurde, mußten wir kurz vorher gewarnt werden, da man sich unbedingt die Ohren zu halten mußte. Einmal kam einer mit dem Fahrrad an, der zu schnell am Ort des Geschehens war und unser Alien konnte sich nicht schnell genug im Ufo verstecken, sodaß er schnurstracks die Scheune anstrebte und alles entdeckte. Szene abgebrochen und unbrauchbar, hieß es von der Regie aus. Ein etwas älterer Herr war so in einem "Helferwahn" versunken und als er merkte, daß alles nur ein Jux war, zog er erzürnt von Dannen und wollte mit keinem des Produktionsteam´s mehr sprechen. Besonders interessant fand ich auch die getarnten Verstecke der Kameraleute. Einer war auf einem geschlossenen Jägerstand ca. 30 Meter gegenüber des Ufo´s (Frontkamera) und die anderen zwei waren in eigens dafür aus Schaltafeln gebauten kleinen Verschlägen, -die links und rechts neben der Scheune angebracht waren- versteckt. Der vom Produktionsleiter ausgewählte Elvissong "Jailhouse Rock" entsprach ganz meiner Vorstellung, denn der nach mir in Erscheinung getretenen Marilyn Monroe hatte man einen Love-Song auferlegt und somit war eine schöne Mischung der verstorbenen Legenden durch uns ins Leben zurückgerufen worden.
Die gesamten Dreharbeiten machten jedenfalls unheimlich Spaß, obwohl man durch die Hitze an diesem Tag schon manchmal an seine Grenzen geführt wurde. Ansonsten ging alles sehr locker ab, denn man war mit allen Beteiligten des Teams gleich per Du und konnte einiges mitgestalten und seine Ideen mit einbringen.
Nach Drehschluß, als ich zu meinem Auto gebracht wurde, gab ich dem Prod.-Leiter zu verstehen, daß ich jederzeit wieder zur Verfügung stehen würde -auch in anderer "Lockvogelperson" falls Bedarf besteht, worauf er mir bestätigte, daß ich in der Liste fest integriert bin und auf mich zukommen werde. Also freuen wir uns auf´s nächste mal.
Wer den Auftritt verpasst hat, kann sich über meine Homepages www.elvisshow.org | www.elvisliveshow.de oder über Youtube.com alles anschauen.
Mit den besten Empfehlungen,
Leo Bischof.

 

Our Servises list


 

 

Leo Bischof - Der deutsche Elvis. 1988 sahen 12,5 Millionen Zuschauer seinen ersten Auftritt bei der Rudi-Carrell-Show.

Model Gallery

Klicken Sie auf die Vorschaubilder um sie zu vergrößern.


News & Event

Leo Bischof bei Verstehen Sie Spaß?
Verstehen Sie Spaß?

SA, 26. September 2009 auf
ARD um 20:15 Uhr.
Sehen Sie mich als Elvis zusammen mit dem deutschen Schauspieler Ingo Naujoks (Lockvogel) bei dem Clip mit der versteckten Kamera in Bad Wörishofen.

Moderation: Frank Elstner

Live-Sendung aus der Arena Trier

Mehr

 

Elvis Liveshow - Leo Bischof, der deutsche ELVIS | www.elvisliveshow.de
Elvis Liveshow - Leo Bischof
der deutsche ELVIS. Zu buchen für Feste und Anlässe aller Art.

Mehr